Verabschiedung Dr. Michael Lübbersmann

Der Kreistagsvorsitzende Friedrich Meinker hat nach der heutigen Kreistagssitzung stellvertretend für alle Mitglieder des Kreistages Michael Lübbersmann Dank und Anerkennung ausgesprochen. Es war die letzte Sitzung von Michael Lübbersmann in seiner Amtszeit.
Friedrich Meinker hat darauf hingewiesen, dass unter seiner Amtszeit enorm viel angeschoben, bewegt und gefördert worden sei.

Als Beispiele nannte er den Masterplan Klimaschutz, den Breitbandausbau und das Engagement hinsichtlich der Integration der Flüchtlinge.
Auch das Ansiedeln von großen Unternehmen im Osnabrück Land, wie das Halten der Firma Hohmann in Dissen, wurden von Meinker lobend erwähnt.

Nicht zuletzt durch das große Engagement des Landrates ist die Landesgartenschau im letzten Jahr nicht nur für Bad Iburg, sondern für das gesamte Osnabrücker Land, ein großer Erfolg gewesen. „Du hast ein sehr erfolgreiches Berufsleben bis heute zu verzeichnen, mögen Gesundheit, Glück und Erfolg Dich auch in Zukunft stets begleiten“, so Friedrich Meinker.

Unter dem Beifall des gesamten Kreistages wurde Lübbersmann dafür ein Blumenstrauß mit 68 bunten Rosen, stellvertretend für 68 Kreistagsmitglieder, überreicht.