Wir fordern: Förderschulen erhalten!

Die CDU-Kreistagsfraktion setzt sich für den Erhalt von Förderschulen ein!

Gerade Kinder mit erhöhtem Förderbedarf brauchen eine individuelle, auf sie abgestimmte Schulausbildung.
Wir setzten uns dafür ein, dass die kommende niedersächsische Landesregierung das Modell der Förderschulen auch weiterhin erhält und unterstützt.

Landtagswahl

Am 9. Oktober dürfen alle wahlberechtigten Wählerinnen und Wähler in Niedersachsen einen neuen Landtag und somit auch eine neue Landesregierung wählen.
Bitte machen Sie von diesem Recht Gebrauch!

Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik?

Inwieweit wurde das Rahmenkonzept zur Partizipation von Jugendlichen in der Kreispolitik umgesetzt?

Bereits 2012 fand eine repräsentative Umfrage des Deutschen Kinderhilfswerks heraus, dass nur 15% der Jugendlichen den Eindruck haben, dass sich Lokalpolitiker für die Interessen und Anliegen der jungen Menschen interessieren.

CDU – Kreistagsfraktion wählt Fraktionsführung

Johannes Eichholz aus Bad Laer und Johannes Koop aus Bersenbrück führen auch zukünftig gemeinsam als Vorsitzende die CDU – Kreistagsfraktion. Dem entsprechenden Vorschlag des CDU -Kreisvorsitzenden Christian Calderone folgten die Mitglieder der CDU - Kreistagsfraktion, der 25 Kreistagsabgeordnete angehören.

Ehrenamtliche Feuerwehrleute impfen

Die CDU - Kreistagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die in den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Osnabrück tätigen Frauen und Männer unverzüglich ein Impfangebot erhalten.