Zukunftsbündnis für den Landkreis Osnabrück

Wir bilden das stabile Zukunftsbündnis für den Landkreis Osnabrück!

Eine verlässliche Mehrheit aus CDU, Grünen und FDP/CDW rückt solide Finanzen, innovativen Klimaschutz und die dringend notwendige Digitalisierung in den Mittelpunkt der gemeinsamen Agenda.
Mit diesen und vielen anderen wichtigen Ansätzen für einen neuen Aufbruch in der Kreispolitik arbeiten wir zukünftig gemeinsam für die Lebensqualität der Menschen und ein nachhaltiges Wirtschaften im Landkreis Osnabrück.

LAUTER Stiftung unterstützt den Verein BMX Club RaceHawks in Melle

Christoph Ruthemeyer übergibt einen Check in Höhe von 5000 €

Unser bildungspolitischer Sprecher Christoph Ruthemeyer durfte am vergangenen Freitag in seiner Funktion als stellv. Kuratoriumsvorsitzender der LAUTER Stiftung einen Check in Höhe von 5.000€ an den Verein BMX Club RaceHawks e.V. aus Melle übergeben.

Endlich geht es im Moorschutz voran

Erfreut hat sich die CDU im Kreistag darüber gezeigt, dass es nach Berichten der Kreisverwaltung und der Landrätin endlich in Sachen Moorschutz vorangeht.

CDU, Bündnis90/Die Grünen und FDP/CDW: „Packen Zukunftsaufgaben entschlossen an!“

Nach intensiven Beratungen zum Kreishaushalt in den letzten Wochen, steht für die drei Fraktionen und Gruppen im Kreistag fest, wesentliche Zukunftsaufgaben aktiv und entschlossen anpacken zu wollen. Hierzu werden sie verschiedene Anträge in den Kreistag einbringen, um wichtige Weichen für die Bereiche des Umwelt- und Klimaschutzes, der Digitalisierung und des Katastrophenschutzes zu stellen.