CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück

CDU-Kreistagsfraktion setzt sich für kostenlose Wasserbrunnen im öffentlichen Raum sowie Wasserspender in Schulen und Kitas ein

Die CDU-Kreistagsfraktion hat hierzu die Verwaltung gebeten, weiter an kreiseigenen Schulen in Wasserspender zu investieren. Gerade an heißen Tagen ist die Versorgung mit ausreichend Trinkwasser lebensnotwendig, aber auch im Alltag trinken Kinder und Jugendliche häufig zu wenig.
Die Initiative „Trink!Wasser“ setzt sich seit 2010 für kostenlose Wasserspender an Schulen im Landkreis Osnabrück ein und hat die Problematik in den Vordergrund gerückt.
„Kostenloses Trinkwasser im öffentlichen Raum sowie an Schulen und Kitas sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Daher setzen wir uns als CDU-Kreistagsfraktion für das wegweisende Projekt ein!“, so der gesundheitspolitische Sprecher, Andreas Quebbemann.
 
An eurer Schule gibt es noch keinen Wasserspender? - Schreibt uns gerne eine DM oder eine E-Mail (info@cdu-kreistagsfraktion.osnabrueck.de)!