CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück besucht Berufsakademie Melle

Die CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück besuchte am vergangenen Freitag im Rahmen ihrer Fraktionssitzung die Berufsakademie Melle, um einen Einblick in die Arbeit zu erhalten.

Die Berufsakademie bietet duale Bachelor Studiengänge im Bereich der Holz-und Möbeltechnik, Fenster- und Glasfassadentechnik sowie Soziale Arbeit an. Vor Ort konnten die Kreistagsabgeordneten mit Joachim Martin (Direktor der Berufsakademie Melle) über die aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen im Bereich der beruflichen Bildung diskutieren. "Gerade die praxisnahe Ausbildung und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen sind ein wichtiges Fundament für die Fachkräfte von morgen", meint der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Johannes Koop. Die berufliche Bildung im Landkreis Osnabrück ist uns ein wichtiges Anliegen, um auch langfristig ein attraktiver Wirtschaftsstandort zu sein. Daher werden wir auch weiterhin mit allen Beteiligten in einem intensiven Austausch über die aktuellen Probleme und Entwicklungen sein.